"Los geht`s, gehen wir!" heißt Tugende in Luganda, einer der Sprachen Ugandas in Ostafrika.

Unsere Reisen sollen vor allem die Begegnungen mit den dort beheimateten Menschen ermöglichen.

 Neben der Tierwelt und schönen Landschaften wollen wir Land und Leute, Lebensgefühl und Stimmungen erlebbar machen. 

   

Wir erlebten beeindruckende Landschaften auf dem Weg von Kigali/Ruanda bis nach Salem/Uganda.

Hallo liebes Tugende Team,

erstmal nur ein Wort zu der leider schon zu Ende gegangenen Uganda-Reise: G R A N D I O S !!!

"Vielen Dank für die liebevoll vorbereitete und umsichtig begleitete Uganda-Reise. Ich habe diese als äußerst gewinnbringend verbucht."

"Reisen bedeutet neues Finden" ugandisches Sprichwort

oder warum sollte man eine Reise nach Uganda unternehmen?

 „So eine Reise kann man sonst nicht woanders bekommen. Ich habe unheimlich viele Eindrücke mit nach Hause genommen und möchte auf jeden Fall wieder nach Afrika“.

 

Viele unserer Freunde und Bekannten, denen wir in den vergangenen Monaten erzählten, dass wir eine Reise nach Uganda planen, hatten uns voller ungläubigem Erstaunen angestarrt: „Was wollt ihr denn da?“

Liebe Freunde zu Hause,

heute in einer Woche sind wir wieder zu Hause. Die Reisegruppe flog gestern schon heim und wir sind auf dem Weg nach Bujumbura in Burundi.

Eine Reisegruppe wird vom Deutschen Botschafter in Uganda empfangen.

„Eine eindrucksvolle Reise, die nachhaltige Spuren hinterlässt,

Da es bei der letzten Familienreise im August 2012 mehr als 40 Teilnehmer gab, konnte man mit dem übrig gebliebenen Geld ein größeres Projekt in Angriff nehmen:

"Es sind jüngere und ältere Mitreisende. Aber alle haben das gleiche Interesse. Toll, dass das so im Einklang funktioniert. Sonst wäre ich sicher nicht das 3. Mal dabei – es gibt immer wieder etwas Neues, das man kennenlernt!“

„Ich habe durch die Reise einen Zugang zu Afrika gefunden…. Hätte kein besserer Einstieg sein können. Im Vergleich zu den Touristikreisen meiner Freunde kann ich behaupten, Afrika authentisch erlebt zu haben!"

"Wir haben die Reise wegen der Begegnungen gemacht. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Große Spannbreite von Erlebnissen!

   

Wir freuen uns schon darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Tugende-Team

Tugende ist IHR Spezialist für: Afrika , Afrikareisen, Uganda, Kamerun, Togo, Ecuador, Begegnungsreisen, Fotoreisen, Rundreisen, Familienurlaub, Fair Reisen, Abenteuerreisen, Rundreise, nachhaltiges Reisen, Projektbesuche, Frauenprojekte, Safari, Abenteuer Safari, Projektreisen

© Tugende